Über Rechnungen Schreiben

Programm zum Rechnungen schreiben

„Rechnungen schreiben“ ist eine Software, die Ihnen das Rechnungen Schreiben zum größten Teil abnimmt. Sie geben die Artikelpositionen ein, die Sie auf dieser Rechnung berechnen möchten und die Software erstellt daraus automatisch ein PDF Dokument. Das PDF Dokument versenden Sie dann per Mausklick als E-Mail an die gewünschte Person.

Das verwendete Briefpapier im PDF kann frei eingestellt werden. Hinterlegen Sie das PDF mit Ihrem Firmenlogo, Ihrer Anschrift und gestalten Sie das Layout der Rechnung nach Ihren wünschen. Die Einstellungen bieten Ihnen Layouttechnisch viele Möglichkeiten.

Die Rechnungen Schreiben in PDF Software bietet folgende Features:

  • Rechnungen, Angebote, Gutachten oder anderes als PDF speichern
  • Adressverwaltung für Kunden
  • Artikelverwaltung: Artikel werden bei Rechnungserstellung erkannt
  • frei Einstellbare Briefpapiere, Speicherfunktion für verschiedene Einstellungen
  • Rechnet automatisch Inklusive / Exklusive den Steuersatz hinzu, Netto und Kleinunternehmer Regelung nach §19 UStG auch möglich
  • Die Rechnung kann mehrere PDF Seiten betragen und wird in einem Dokument zusammengefasst
  • Keine vorgegebenen Rechnungsnummern – auf Wunsch nummeriert die Software die Rechnungen automatisch durch
  • Rechnungen sind beliebig oft erstell- und löschbar
  • frei wählbarer Rechnungsbetreff
  • frei hinzufügbarer Text am Ende jeder Rechnung
  • Vermerken Sie den Bezahlstatus der Rechnungen und Mahnen Sie Ihre Kunden
  • Automatische Skontoberechnung und Ausweisung auf der Rechnung inkl Betrag
  • Eigene Zusatzfelder können definiert werden. Hierüber ist es möglich, zusätzliche Informationen auf die eigenen Rechnungen zu bringen
  • Archiv für die erstellten Dokumente – finden Sie jedes erstellt Dokument in Sekunden wieder
  • Suchmöglichkeit in der Rechnungsübersicht. Suchfelder sind hinzugekommen, um Rechnungen suchen zu können: Suche nach Kunde, Volltext Suche, Datum, Bezahl- und Mahnstatus, Notizen
  • PDF Rechnungen können per E-Mail versendet werden, Eingabe der E-Mail Zugangsdaten pro gespeicherter Einstellung. Der E-Mail Text wird automatisch als Vorschlag generiert und kann geändert werden. Versendet wird über SMTP Zugangsdaten im Textformat. Anlagen sind optional. Die E-Mail Funktion kann auch für andere E-Mails genutzt werden
  • Software benötigt keine Installation – wird als Portable und als Setup ausgeliefert
  • Software Updates sind in der Lizenz alle inklusive
  • Senden Sie uns eine Bilddatei Ihres Briefpapiers – wir stellen die Software für Sie ein

 

Demoversion vorhanden

Download: Programm zum Rechnungen Schreiben – Installer Setup

Wenn Sie Windows XP haben benötigen Sie das DotNetFramework, sofern Sie nicht alle Windows Updates installiert haben. Das DotNet Framework bekommen Sie bei uns hier kostenlos.

 

Installation / Anleitung – Nur Windows PCs

 

  • 1. Dot Net Framework 4 downloaden (Microsoft)
  • 2. Die heruntergeladene Datei starten und somit installieren.
  • 3. Download unserer Rechnungen Schreiben Testversion
  • 4. Die heruntergeladene Datei starten und somit installieren. Folgen Sie den Schritten der Installation – klicken Sie immer auf weiter.

Auf Ihrem Desktop und unter Programme im Startmenü befindet sich jetzt ein Symbol zum Starten. Viel Spaß beim Testen.